Verpflichtung zur Nachhaltigkeit

Innotec verpflichtet sich zur Anwendung unserer Vision und Werte durch Umweltverantwortung. Der Schlüssel zu diesem Engagement liegt in der kontinuierlichen Verbesserung unserer Umweltauswirkungen, der Einhaltung aller Umweltvorschriften und der Entwicklung umweltschonender Prozesse. Innotec ist ISO 14001 -zertifiziert und wir empfehlen unserer Lieferbasis dringend, auch diesen Standard zu erfüllen.

Verantwortliche Entscheidungen

Um den Energieverbrauch zu senken, hat Innotec die Verwendung von T8-Leuchtstofflampen in der Fertigung sowie die Installation von VFD-Luftkompressoren in allen 4 seiner Anlagen in Zeeland implementiert, mit dem Ziel einer jährlichen Energieeinsparung von 5%. Innotec hat auch seinen weltweit größten Standort in Arteaga, Mexiko, mit ähnlichen Beleuchtungskörpern und erheblichen Maßnahmen zur Reduzierung des Wasserverbrauchs renoviert. Die Verwendung von recycelten Produkten in Herstellungsprozessen sowie das Recycling von Pappe, Kunststoff, umgeformtem Stahl (gemischter Stahl und Kunststoff) und Papierprodukten ist bei Innotec Standard.

Suite 50 Energieverbrauch

233 Energieverbrauch in Washington

Suite 100 Energieverbrauch

Suite 200 Energieverbrauch

Umweltempfindliche Produkte

Innotec hat flexible Fertigungsprozesse entwickelt, um recycelte Materialien für eine Reihe von Produkten in der Möbel- und Automobilindustrie zu verwenden. Innotecs Innviromass, ThinWall-Kopfstütze bleibt und BoardFree® Produkte sind führend in der Industrie in Bezug auf Materialeffizienz und bei der Verwendung von Gefahrstoffen.

Nachhaltige umweltfreundliche Produkte

Nachhaltigkeitsverantwortung

Innotec organisierte und beteiligte sich an der Verjüngung des Northside Pathway, einem 800 Meter langen Feuchtgebiet der Macatawa Greenway-Partnerschaft neben unserem Campus Roosevelt. Dies schafft und fördert das Bewusstsein der Mitarbeiter für die Bedingungen ihrer natürlichen Umgebung und inspiriert sie dazu, nach ähnlichen Möglichkeiten in ihren eigenen Gemeinschaften zu suchen.

Verantwortung für ökologische Nachhaltigkeit

Umweltauswirkungen der Zahlen seit 2010

7,749,483 lbs

aus gemischten metallen recycelt

1,228,567 lbs

aus gemischten kunststoffen recycelt

256,489 lbs

gemischtes papier

3,420 cu yds

verringerung des deponieraums

4,987,106 kwh

reduzierung des energieverbrauchs

Werte, Kreativität, Wirkung
Geschichte
Lieferanten
DeutschEspañol汉语HungarianEnglish

Safe solutions for our Environment is part of our Stewardship focus.

Sustainability

Innotec Sustainability Commitment

Innotec is committed to the application of our Vision and Values through Environmental stewardship. Key to this commitment is continuous improvement of our Environmental impact, complying with all Environmental regulations and developing processes that are safe for the Environment. Innotec is ISO 14001:2004 certified and we strongly encourage our supply base to meet this standard as well.

Responsible Choices

To reduce energy consumption, Innotec has implemented the use of T8 florescent lighting on the manufacturing floor at all 4 of its Zeeland based facilities with a goal of 5% energy reduction annually. Innotec has also renovated its largest global site in Arteaga, Mexico with similar lighting fixtures. The use of recycled products as well as recycling cardboard, plastic, and paper products is standard practice at Innotec.

Environmental Impact by the Numbers Since 2010

1,228,567 lbs

of mixed plastics recycled

7,749,483 lbs

of mixed metals recycled

256,489 lbs

of mixed paper

3,420 cu yds

of landfill space reduction

4,987,106 kWh

reduction in energy use

Eco-Sensitive Products

Innotec has engineered flexible manufacturing processes in order to utilize recycled materials for a number of products spanning the furniture and automotive industries. Innotec’s Innviromass, ThinWall headrest stays and BoardFree® products lead the industry in material efficiency and in eliminating the use of hazardous substances.

Sustainability Stewardship

Innotec organized and participated in rejuvenating the Northside Pathway, a 1.5 mile stretch of wetland belonging to the Macatawa Greenway Partnership adjacent to our Roosevelt campus.. This creates and drives employee awareness to the conditions of their natural surroundings and inspires them to seek similar opportunities within their own communities.

Values & Creativity
Impact
History
Sustainability
Suppliers

© Copyright - Innotec