Unsere Hydraform-Technologie ermöglicht es uns, Metallrohre zu geringeren Kosten und mit einem höheren Volumen autonom zu biegen, zu formen, einzukerben, zu stempeln und einzuklemmen.

Bei Innotec sprechen wir viel über unser BoardFree ® Technologie. Und es gibt gute Gründe dafür. Es ist die Kraft hinter all unseren LED-Beleuchtungsprodukten und ermöglicht es uns, Leuchten ohne Leiterplatte herzustellen, was bedeutet, dass sie vollständig versiegelt, überformt und langlebig sind. Aber es gibt noch eine andere Technologie, von der Innotec genauso begeistert ist. Die Schlauchtechnologie von Innotec ersetzt Metall durch ein patentiertes Hydraforming-Verfahren zur Manipulation von Rohren. Schläuche sind kostengünstig und können anstelle von Strukturmetall verwendet werden. Unsere Hydraform-Technologie ermöglicht es uns, die Metallrohre zu geringeren Kosten und mit einem höheren Volumen zu biegen, zu formen, einzukerben, zu stempeln und einzuklemmen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Kopfstützen- und Umformindustrie sind wir nicht nur Branchenführer geworden, sondern haben diese Praxis auch wirklich perfektioniert.

Unsere Hydraform-Technologie ist doppelt so schnell wie der Durchschnitt.

Unser Prozess wird von Anfang bis Ende automatisiert, wobei mehrere Funktionen in einem einzigen automatisierten Inline-Vorgang hinzugefügt werden. Typischerweise besteht der Biege-, Form- und Kerb- / Stanzprozess für unsere Wettbewerber aus 3 oder mehr getrennten Vorgängen auf 3 oder mehr getrennten Maschinen. Unsere ist alles eins.

Wenn Sie beispielsweise eine Grundschiene einer Waschmaschine mit 4 Biegungen und 26 Merkmalen benötigen, können wir ein qualitativ hochwertiges Produkt herstellen, ohne während der Produktion eine Hand darauf zu legen.

Unser Wettbewerbsprozess führt zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen.

In den letzten 25 Jahren haben wir unseren Wettbewerbsprozess durch die Herstellung von Teilen in der Automobilindustrie perfektioniert. Unsere Hydraform-Technologie wurde angewendet Kopfstützenstrebentechnologie in der Automobilarena als Sicherheitsunfall erforderlich Teil. Das Rohr selbst verwendet eine dünnere Wand für geringere Kosten und erfüllt dennoch die hohen Ertrags- und Qualitätsanforderungen für Sicherheitsstandards für Kraftfahrzeuge. Die Bearbeitung des Rohrs kostet weniger, wenn kundenspezifische Biegungen, Kerben und Formen erstellt werden, da so viel weniger Werkzeuge erforderlich sind.

Hydra Rohrformung
Hydra Kopfstütze

Nachdem unser Prozess für Kopfstützenschläuche verfeinert wurde, erweitern wir ihn auf verschiedene Anwendungen.

Mit unserer Hydraform-Technologie können wir alles aus Rohren mit einer Länge zwischen 1.5 ft und 6 ft und bis zu 6 separaten Merkmalen herstellen. Wenn Sie eine Rohrbearbeitung benötigen, suchen Sie nicht weiter!

Beachten Sie, dass bei Innotec:

  • Wir sind kostengünstig
  • Wir sind Branchenexperten
  • Wir machen es wie kein anderer mit unserer perfektionierten Hydraform-Technologie
Hydra Kopfstützenübersicht

Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie unsere Kontaktseite des Verkaufsteams um zu sehen, wie wir Ihren Schlauchprozess auf die nächste Stufe bringen können.

DeutschEspañol汉语HungarianEnglish

Our Hydraform technology allows us to autonomously bend, form, notch, stamp and pinch metal tubing at a lower cost and at a higher volume.

At Innotec, we talk a lot about our BoardFree® technology. And there’s good reason for it. It’s the power behind all of our LED lighting products and allows us to manufacture lights without a circuit board, meaning they’re completely sealed, over molded and beyond durable. But there’s another technology that Innotec is just as excited about. Innotec’s tubing technology replaces metal with a patented process of Hydraforming to manipulate tube. Tubing is cost effective and can be used in place of structural metal. Our Hydraform technology allows us to bend, form, notch, stamp and pinch the metal tubing at a lower cost and at a higher volume. With over 25 years of experience in the headrest and metal forming industry, we’ve not only become an industry leader, we’ve also truly perfected this practice.

Our Hydraform technology is twice as fast as average.

Our process is automated from start to finish with multiple features added in a single, inline automated operation. Typically the bending, forming and notching/stamping process is 3 or more separate operations on 3 or more separate machines for our competitors. Ours is all one.

As an example, if you needed a base rail of a washing machine with 4 bends and 26 features, we can manufacture a high quality product while never laying a hand on it during production.

Our competitive process leads to very competitive prices.

Over the past 25 years, we’ve perfected our competitive process by manufacturing parts in the automotive industry. Our Hydraform technology has been applied to headrest stay technology in the automotive arena as a safety crash required part. The tube itself uses a thinner wall for lower costs, yet still meets the intense yield and quality requirements for automotive safety standards. The processing of the tube costs less when creating custom bends, notches and forms since it requires so much less tooling.

Hydra tube forming
Hydra headrest

Now that our headrest tubing process has been refined, we’re expanding to different applications.

With our Hydraform technology, we can make anything out of tube at a length between 1.5ft and 6ft and up to 6 separate features. If you’re in need of tube processing, look no further!

Keep in mind that at Innotec:

  • We’re cost effective
  • We’re industry experts
  • We’re doing it like no one else does with our perfected Hydraform technology
Hydra headrest overview

If you’re interested in learning more, visit our sales team contact page to see how we can take your tubing process to the next level.